Autismus bei meinem Kind!
Ich wusste es schon immer, irgend etwas stimmte nie bei meinem Sohn. Jetzt habe ich die Bestätigung. Er ist 5 Monate und ist Autist! Was kommt jetzt auf mich zu?
Ich wusste es schon immer, irgend etwas stimmte nie bei meinem Sohn. Jetzt habe ich die Bestätigung. Er ist 5 Monate und ist Autist! Was kommt jetzt auf mich zu?
Ich bin mama von 2 autistischen Kindern, je nachdem welche Form es ist, kommen verschiedene Therapien auf dich zu, du wirs lernen das manche sachen nicht so selbstverschtändlich sind, und wirst sehr viel freude und spass dabei haben ^^... so schlimm ist diese diagnose nicht, Autismus in den meisten Fällen gut therapierbar... viel Glück und lg
Hi Pepe,
Wow, ich habe zwar gerade einen Artikel gelesen, dass man jetzt bereits mit 6 Monaten anhand der Hirnwellen eine hohe Wahrscheinlichkeit abgeben kann, ob ein Kind autistisch ist, oder nicht, da sich die Symptome meistens zwischen dem 1. und 2. Lebensjahr ausprägen, habe ich noch nie gehört, dass ein Kind bereits mit 5 Monaten die Diagnose Autismus bekam. We hat diese gemacht und anhand welcher Tests?
Was auf Dich zukommt? Was wird die zukunft zeigen. Hängt davon ab, wie ausgeprägt der Autismus ist. So wie auch wir Nicht-autisten ganz unterschiedliche Charaktereigenschaften haben, gibt es auch kein Schema F für Autisten. Auf alle Fälle hast Du ein besonderes Kind und in den nächsten Jahren wirst Du lernen, die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen!:-)
...und nun würd ich gerne wissen ob eine Beziehung mit einem Autisten leicht ist oder nicht. Ich würde mich freuen wenn Leute die soetwas ...
Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 jahre und ist bereits in der Behandlung einer Logopädin, da sie kein einziges Wort außer Mama u. Papa spricht! ...
Hallo, ich bin in der letzten Zeit öfter mal total falsch verstanden worden, ich hatte etwas gar nicht so gemeint und konnte mir ...
Hallo, seit einiger Zeit habe ich mit jedemandem zu tun, der das Asperger-Syndrom hat. Mir fällt es allerdings sehr schwer ...
Vor ca. 25 Jahren - also ca. 1986 - habe ich ein Buch gelesen, eher ein Roman, in dem es sich darum dreht, wie Eltern auf einem langen Weg der ...
Hallo! Mein Arbeitskollege hat mich morgen zu sich nach Hause eingeladen. Ich weiss, daß er ein 4jähriges, autistisches Kind hat, was mich ...
Hallo zusammen, Laut den ganzen Antworten lese ich das viele aus Erfahrung mit Autismus sprechen und ich hätte eine Frage zu dem Thema ...
Unser erwachsener Sohn ist Autist, seine Ängste werden immer schlimmer. Auslöser ist ein Ereignis vor 6 Jahren. P Er kam mehrmals zu spät in ...
Hallo Liebe Eltern, mein Name ist Johanna und ich studiere Psychologie im letzten Jahr mit der Absicht später Therapeutin für die ...
Ich bin Kunststudent und schreibe momentan an meiner philosophischen Theoriearbeit, welche sich mit dem Thema Autismus beschäftigen wird. Ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren