AV-Block III°
Hallo, ich bin jetzt 19 Jahre. Nach einem GoKart Rennen bemerkte ich, dass ich schlecht Luft bekomme und gleichzeitig Schmerzen im Rücken hatte. Das EKG zeigte einen AV-Block III°. Daraufhin war ich eine Woche auf der Intensivstation und eine Woche auf der normalen Station, ohne das ernsthaft etwas gemacht wurde! Die Kardiologen meinten, aufgrund des Alters und der guten Belastbarkeit erstmal keinen Schrittmacher. Zudem weiss keiner, woher der Block kommt! Ich hatte vor einem halben Jahr eine Blinddarm-OP, da wäre er aufgefallen. Davor war ich auch nie ernsthaft krank. Zeckenbiss usw. wurde ausgeschlossen. Nur mein ENA-Screening bei den Blutwerten war hoch. Jetz habe ich immer Atemnot und ziehen in der Brust. Mein Arzt hat mir jetzt Gefäßerweiternde Mittel für die Lungenflügel gegeben, die aber nur bedingt der Atemnot vorbeugen. Hab richtig Schiss vor nem Schrittmacher, hab ja noch viel vor im Leben. Habt Ihr ne Ahnung, woher der AV-Block kommen könnte oder ob er eventuell wieder weg geht? Die Kardiologen sagten, ich solle mal einen Rheumatologen aufsuchen... Ist das ein Zeichen für irgendwas?
Schon jetzt danke für Antworten