Badekappe aus Latex oder Silikon - was ist dehnbarer/reißfester?

Hallo,
Da ich sehr lange dicke Haare habe und mich diese beim Schwimmen immer stören, wollte ich mir eine Badekappe anschaffen. Es soll keine Stoffkappe sein, also schon was gummiartiges, da ich gerne halbwegs trockene Haare und Ohren behalten möchte. Nun kommt aber die Frage wegen meiner Löwenmähne, ob Latex oder Silikon elastischer ist...
Schließlich müssen alle Haare irgendwie da drunter und ich würde sie gerne noch ganz über die Ohren ziehen können.
Was meint ihr?
LG

Themen
Antworten (1)
Sehr gute Frage ;-)

Hallo Julia,
Silikon-Badekappen sind ganz klar reißfester, aber ich habe festgestellt, dass sie leichter vom Kopf rutschen und nicht so eng passen, wie eine gute Latex-Badekappe (Arena Soft Latex). Die Speedo-Latexbadekappen sind gar nicht mehr reißfest, seit sie in China produziert werden! Ich trage momentan Latexbadekappen der US-Firma TYR, die sind neu etwas sehr eng und duften ziemlich nach Gummi, aber Latex weitet sich mit der Zeit ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema