Badekappe aus Silikon oder Latex, was ist besser?
Ich brauche eine neue Badekappe.Es gibt sie ja aus verschiedenen Materialien.Was ist denn besser Silikon oder Latex?Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?Bin Euch für Tipps dankbar!Gruß Monika
Ich brauche eine neue Badekappe.Es gibt sie ja aus verschiedenen Materialien.Was ist denn besser Silikon oder Latex?Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?Bin Euch für Tipps dankbar!Gruß Monika
Hey
Ich mache es genauso und ich habe hüftlange Haare ;)
Zuerst einen hohen Dutt machen, erste Kappe drauf, Brille aufsetzen und zweite Kappe drüber, funktioniert super!
Ob Silikon oder Latex ist mir relativ egal. Hauptsache kein Stoff, sondern irgendein Gummizeugs, haha :)
Die erste Kappe kommt bei mir sowieso immer ganz über die Ohren und den Ansatz, da schaut dann kein Haar mehr raus. Einfach irgendwie drüberwurschteln, bei mir ist das ein ziemliches Gezerre-aber die Hauben lassen sich ja extrem dehnen & halten richtig was aus-von daher passt das immer bei mir XD
Die zweite Kappe lässt sich besser aufsetzen, aber auch die ziehe ich immer komplett über die Ohren ;)
Wenn die zweite Kappe dehnbar genug ist, ziehe ich sie sogar noch weiter runter bis über den Rand der ersten Kappe, das hält dann bombenfest!
Manchmal werde ich zwar etwas schief angeschaut, wenn ich so aus der Kabine im Spaßbad komme, aber für mich gibt es nichts besseres. Alles ist absolut dicht, die Haare und Ohren bleiben wunderbar trocken. Die Kappen sind super bequem (egal ob Latex oder Silikon) und schön weich & dehnbar, die schmiegen sich richtig gut an und man fühlt sich im Wasser viel geschützter! ;)
Meine Mädels schwimmen seid Kurzem auch mit Kappe & die beiden lieben es XD
Sie gehen gar nicht mehr ohne, sie mögen es, so dicht eingepackt zu sein.
Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich! ;)
Liebe Grüße
Meine Tochter und ich haben langes und stark gelocktes Haar. Zuerst setzen wir eine Latexkappe auf und schauen das kein Haar unter der Kappe hervorschaut.
Darüber ziehen wir noch eine Siliconkappe. Vorteil: Sehr guter Sitz und kaum nasse Haare. Probier es aus.
Hey...ganz klar latex;)lg
In unseren Schwimmbädern gibt es keine Badekappen-Pflicht, aber die sportlichen Schwimmer tragen meist Badekappen. Welche Vorteile haben ...
Als Frau vom Fach (Friseurmeisterin)möchte ich Dir schon das Tragen von Badekappen empfehlen. Warum? Chlor und Salzwasser sind eine erhebliche ...
Ich finde normale Badekappen einfach altmodisch und manchmal auch peinlich. Jetzt komme ich wohl doch nicht darum herum, weil ich meine Haare ...
Ich war gestern wie jeden Freitag mit meinen Mädels schwimmen. Da haben wir uns über alte Zeiten kaputt gelacht wie z. B. das wir früher so ...
Hallo, meine Mädchen (Zwillinge, taillenlange dicke Haare) haben nächstes Halbjahr Schulschwimmen. Badekappe (diese Gummiteile) sind bei ...
Die Badekappe ist ja keine Pflicht mehr, wie es früher einmal war. Gibt es die Kappen eigentlich ...
Bisher bin ich immer nur mit Schwimmkappen von Speedo geschwommen und bin auch ganz zufrieden damit. Trotzdem würde ich gerne mal andere ...
Ich möchte öfters mal wieder zum Schwimmen gehen. Allerdings besteht in unserem Schwimmbad Schwimmhaubenpflicht. Ich habe allerdings ganz kurz ...
Gibt es eigentlich die Vorschrift das man in Badeanstalten immer Badekappen tragen muss oder ist das jedem selbst überlassen? Würdet ihr sagen ...
Hallo, Da ich sehr lange dicke Haare habe und mich diese beim Schwimmen immer stören, wollte ich mir eine Badekappe anschaffen. Es soll ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren