Möchte meine Haare vor chlorhaltigem Wasser schützen - gibt es coole Badekappen?

Ich finde normale Badekappen einfach altmodisch und manchmal auch peinlich. Jetzt komme ich wohl doch nicht darum herum, weil ich meine Haare vor chlorhaltigem Wasser schützen möchte. Vielleicht kann der Peinlichkeitsfaktor durch eine besonders coole Badekappe gemindert werden. Könntet ihr mir dazu was empfehlen?

Antworten (6)
@sondeel

Im nächsten Leben solltest du als Mann auf die Welt kommen. Da hast du solche Probleme nicht. search123

Wegen der Haare gehe ich gar nicht mehr gerne schwimmen. Als Kind war Wasser mein Element und ich habe nicht verstanden, wie sich jemand diesen Spaß mit Rücksicht auf die blöden Haare entgehen lassen kann. Aber jetzt, wo ich älter bin, da sehe ich das anders. Man will eben nicht wie eine Gewitterhexe das Schwimmbad verlassen. Und unter diesen Föns, die es im Schwimmbad gibt, kann man sich nicht richtig frisieren.

Wenn man richtig schwimmen will, werden die Haare auch unter einer Badekappe nass. Du musst dir die Haare eben hinterher gründlich waschen, damit das ganze Chlor ausgewaschen wird.

Coole Badekappen? Wenn ich mich bei uns im Schwimmbad so umgucke, dann haben die Frauen alle ganz normale Badekappen auf. Das finde ich auch nicht schlimm. Schließlich schwimmen ja alle so herum. Man fällt da gar nicht auf.

Ich finde, dass man unter jeder Badekappe total ätzend aussieht. Ich würde daher auch nie eine tragen. Da stecke ich meine Haare zum Schwimmen lieber hoch.

Moderator
@kahti1994

Badekappen schützen nicht vor chlorhaltigen Wasser. Wenn du richtig schwimmst werden deine Haare immer nass. Die Badekappe hatte früher den Sinn, die Haare aus dem Wasser fern zu halten, denn damals kamen die Filteranlagen mit Haaren schlecht zurecht. Heute trägt man Badekappen eigentlich nur, um die Aquadynamik zu verbessern und bei langem Haar effektiv die Haare aus dem Gesicht zu halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema