Besteht Schwimmhaubenpflicht nur ab einer bestimmten Haarlänge?

Ich möchte öfters mal wieder zum Schwimmen gehen. Allerdings besteht in unserem Schwimmbad Schwimmhaubenpflicht. Ich habe allerdings ganz kurz geschnittenen (2-3 cm) Haare. Muss ich da auch so eine Haube tragen oder ist das nur ab einer gewissen Haarlänge erforderlich? Wie ist das bei euch geregelt?

Themen
Antworten (3)

Müssen muss man es nicht, aber ich fände es schon ganz gut, wenn die Leute trotzdem eine Badehaube tragen würden und die ausgefallenen Haare nicht im Wasser rumschwimmen.

Ist nicht mehr so streng wie früher

Hi, das war einmal, dass Männer mit kurzen Haaren ohne Schwimmkappe ins Wasser duften, während Frauen mit langen Haaren eine tragen mussten. Heute sieht man das nicht mehr so eng, wohl auch, weil die Filteranlagen der Schwimmbäder heute anders sind als früher und durch Haare nicht mehr so leicht verstopft werden.
Da wo ich bade, muss heute niemand mehr eine Badekappe tragen.

Also bei mir gibt es keine Badekappenpflicht mehr in den Schwimmbädern. Wo wohnst du denn, dass es sowas noch gibt. Wenn die Pflicht bei dir besteht ist eigentlich egal wie lange die Haare sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema