Es gibt gute Gründe Kappen zu tragen

Als Frau vom Fach (Friseurmeisterin)möchte ich Dir schon das Tragen von Badekappen empfehlen. Warum? Chlor und Salzwasser sind eine erhebliche Belastung für die Haare. Kurspülungen usw. helfen nicht wirklich, man kann Haare nicht von außen ernähren. Wenn Du viel, also z.B. täglich, schwimmst solltest Du eine Kappe tragen. Sie kann gerne sehr eng anliegen, du verlierst ohnehin nur Haare, die schon lose sind. Wie agressiv z.B. Chlor ist kannst Du an den "grünen Haaren" bei manchen hellblonden Menschen erkennen.
Also, immer bevor Du ins Wasser steigt, KAPPE AUFSETZEN. Es sei denn, der Zustand Deiner Haare ist Dir gleichgültig. Außerdem erspart Dir das Tragen einer Badekappe das lästige Trockenföhnen hinterher, was auch wieder nicht gut für Dein Haar ist.
Also, nur Mut, die 10Minuten im Wasser Haare unter die Kappe und gut.
Viele Grüßevon Sylvie

Themen
Antworten (1)
Badekappe

Hallo Sylvie,
gebe dir voll recht mit der Badekappe. Setze als Mann auch immer eine auf die nicht nur die Haare sondern auch die Ohren bedeckt.
Grüße EDl Capitan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema