Bauchmuskeltraining auf ebener Fläche - sollten die Beine fixiert werden?

Ich muss dringend was für meine Bauchmuskeln tun. Dazu möchte ich mich auf eine ebene Fläche (Bank oder Matte) legen und mit dem Oberkörper meine Übungen machen. Sollte ich dabei die Beine irgendwie fixieren oder könnte das für den Rücken nicht so gut sein, was meint ihr?

Antworten (2)

Die Beine müssen nicht fixiert werden, es ist besser ohne, da man dann mehr Kraft aufwenden muss, sonst helfen die Beinmuskeln mit. Dem Rücken schadet es nicht, da auch dort die Muskeln durch die Übung stärker werden. Man muss aber nicht unbedingt ganz hoch mit dem Oberkörper um effektiv zu trainieren.

Mit dem Fixieren der Beine erleichterst du dir lediglich die sit ups, da du ein gegengewicht hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema