Nach wieviel Krafttrainingseinheiten im Fitnessclub kann man schon Ansätze eines Sixpacks erkennen?

Ich habe eine normale Figur und ernähre mich gesund.
Nach wieviel Krafttrainingseinheiten wäre denn wohl erste Ansätze eines Sixpacks erkennbar und an welchen Geräten sollte ich trainieren?

Antworten (4)

Welche Übungen besonders effektiv sind, kann man auf Bodybuilderseiten erfahren. ES gibt auch einige gute Bücher zu dem Thema.

Muskelaufbau + Sixpack + Diät

@zeroflo93

schreibe bitte keinen Blödsinn......

Natürlich kann man einen Muskelaufbau bei gleichzeitiger Diät realisieren.

Das Geheimis, dass eigentlich keines ist, weniger Kohlenhydrate, dafür mehr Fett, Eiweiß und sonstige kohlenhydratfreie Kost, zudem ein gutes Muskeltraining...., that´s all.

Ja, weniger Kohlenhydrate, dafür aber mehr Fett und Eiweiß.
Fett und Eiweiß helfen beim Abnehmen, denn beide locken Glucagon, den Gegenspieler des Insulin.
Glucagon zieht Depotfette zur Energiegewinnung heran, damit der Körper kein Defizit erleidet.
Genau diese herangezogene Energie kann man sich in Verbindung mit einem mehr an Eiweiß zur Muskelgewinnung bedienen.
Ausserdem sorgt Glucagon für einen stetig konstanten Blutzuckerspiegel, der ebenso einem Muskelaufbau zu Gute kommt.

Wer richtig und erfolgreich Diät betreiben will, der setzt auf Low Car, denn Kohlenhydrate machen fett und zerstören jegliche Diätversuche.

Schon mehrfach erfolgreich selbst praktiziert.

T.A.

Normale Figur?

Was heißt normale Figur? Wenn du am Bauch Speck hast, dann muss der erst runter, damit man dein Sixpack auch sehen kann. Aber erst Diät machen und dann Krafttraining, weil beim Abnehmen kann man keine Muskelmasse aufbauen.

Kann dauern

Mach dir keine Illusionen - bis zum deutlich sichtbaren Sixpack kann es ganz schön dauern. Bei manchen entwickelt sich trotz Krafttraining keins.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema