Trotz leichtem Untergewicht ein Bäuchlein - wie krieg ich das weg?

Ich bin leicht untergewichtig und soweit ganz zufrieden mit meiner Figur, wenn nur der kleine Bauch nicht wäre. Weniger essen will ich auf keinen Fall, aber irgendwie muss ich den Bauch straffen, sodass er auch zu meiner restlichen Figur passt. Welche Übungen könnten da helfen, soll ich in ein Fitnessstudio gehen oder kann ich das auch daheim hinkriegen?

Antworten (7)

@bina47: Das ist wahnsinnig schwer! Einziehen, hochziehen, die Luft anhalten und die Spannung halten!

Ergänzung zum "Baucheinzieher": Nicht nur den Bauch einziehen, sondern auch versuchen, ihn ein bisschen nach oben zu ziehen!!!

Bauch einziehen

Die beste Übung für einen flachen Bauch: Mit aller Kraft den Bauch einziehen, sodass man das Gefühl hat, er kommt im Rücken wieder durch. Die Spannung mindestens 6 Sekunden lang halten, dabei die Luft anhalten, und dann wieder loslassen. Und das 10 mal pro Tag machen oder öfter.

Schwaches Bindegewebe könnte die Ursache sein

Ich habe dasselbe Problem, und das schon seit meiner Kindheit. Mein Bauch war immer schon sehr stark ausgeprägt, ohne dass ich Übergewicht gehabt hätte. In unserer Familie liegt leider eine Bindegewebsschwäche, die wohl auch die Ursache dafür ist. Dagegen helfen Übungen dann leider nicht so effektiv wie bei Leuten, die ein normal entwickeltes Bindegewebe haben.

Bauchmuskeln stärken

Du hast bestimmt eine zu schwache Bauchmuskulatur. Wenn du die durch geeignete Übungen stärkst, wird dein Bauch garantiert flacher und wölbt sich nicht mehr so vor. Was ich dir empfehlen kann, sind die Bauch-Beine-Po-Kurse, die es zum Beispiel bei einigen Volkshochschulen gibt. Oder du guckst mal im Internet nach Bauchmuskelübungen.

Hm.. das ist ja blöd. Gibts da also keine Möglichkeiten, gezielt mein Bäuchlein wegzutrainieren?

Es gibt unterschiedliche Fetttypen, manche haben ihr Körperfett auf den ganzen Körper verteilt, andere halt nur am bauch. Fett gezielt zu verbrennen ist relativ schwierig. Versuche auf jeden Fall nicht aus falschem Ehrgeiz zu viel abzunehmeN!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema