Beckenboden immer schwächer

Ich habe, größtenteils aufgrund meiner Veranlagung, einen unglaublich schwachen Beckenboden.
Schon als Kind machte ich mir dauernd in die Hose und das ist mir auch noch mit 14 und 16 passiert.
Es passiert beim Niesen, Husten, Lachen und überhaupt bei jeder kleinsten Bewegung.
Nun ging ich zum Urologen und ließ mir vor einem Jahr eine Behandlung verschreiben. Dabei musste ich meinen Beckenboden mit Elektrostimulation trainieren.
Habe ich fleißig gemacht und nun ist es noch schlimmer.
Von Tag zu Tag merke ich, dass es schlimmer wird. Mittlerweile muss ich gar nichts mehr machen, es fließt einfach. Ich muss sogar schon Windeln tragen.
Und kein Arzt will mir helfen, weil ich erst 17 bin. Ich will aber auch nicht bis an mein Lebensende Tabletten nehmen. Nur hat bei mir nichts geholfen.
Muss ich mich damit abfinden oder gibt es noch Lösungen? Ich traue mich nicht mehr aus dem Haus.

Antworten (1)
Beckenboden immer schwächer

Hallo Leidensgenossin! Ich bin ne ganze Stange älter als du und leide unter einer Beckenbodensenkung. Dass dir kein Arzt helfen will kann ich nicht verstehen. Wechsel mal den Urologen oder geh zum Gynäkologen. Ich empfehle dir eine Vorstellung in einer Beckenbodenambulanz (Unikliniken, schau mal im Internet nach). Dort wird eine Untersuchung gemacht, wieviel Urin du über längere Zeit verlierst, musst ein paar Stunden dort bleiben. Dann werden sie dich beraten. Außerdem jeden Tag 15 Min. Beckenbodengymnastik (zuhause + gleichzeitig einen Kurs). BBG muss man unter Anleitung lernen. Du hast aber recht, mit 17 muss man sich damit nicht abfinden. Kopf hoch, da kann man dir sicher helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema