Wozu ist die Muskulatur am Beckenboden wichtig?

Hallo ihr!

ich habe mal eine blöde Frage. Und zwar mache ich seit ein paar Monaten regelmäßig Kraft-und Ausdauertraining und habe dadurch schon viele verschiedene Übungen kennengelernt.
Unter anderem sind auch ein paar Übungen dabei, die die Beckenmuskulatur trainieren sollen. Wozu genau braucht man denn da eine gut ausgebildete Muskulatur? Ist das nicht nur für schwangere Frauen von Bedeutung?

Antworten (1)
Beckenbodenmuskulatur

Ja das ist schon richtig, für schwangere ist die Beckenbodenmuskulatur relativ wichtig. Ein guter Beckenboden kann aber auch im Sexualleben vorteilhaft sein, außerdem sollten Frauen mit Blasenschwäche etwas für ihren Beckenboden tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema