Wann ist der Beckenboden nach der Geburt wieder für Sport belastbar?

Vor der Schwangerschaft war ich bei Laufwettkämpfen recht erfolgreich. Jetzt möchte ich so schnell wie möglich nach der Geburt wieder mit dem Training beginnen. Wann ist normalerweise der Beckenboden wieder belastbar? Was meint ihr? Gruß, Blume

Antworten (2)

Da du ja ziemlich sportlich bist, dürftest du recht bald wieder mit Sport anfangen dürfen. Ich schätze mal, dass es um deinen Beckenboden um einiges besser bestellt ist als bei anderen Müttern. Die müssen im Durchschnitt etwas sechs Wochen lang warten, bis der Beckenboden wieder normal belastbar ist.

Laufen nach geburt

Hallo blume,
Einfach dann, wenn du dich wieder untenrum fit fühlst. Normalerweise 6-8 wochen nach der geburt. Mein fa sah mich bei der nachuntersuchung sprachlos an als ich ihm erzählte, manche meinen erst sechs monate nach der entbindung. Ich war nach 8 wochen laufen und es war (sorry für den ausdruck) endsgeil. Hab keinerlei probleme mit dem beckenboden. Falls du noch training dafür brauchst: 10 bis 15 mal am tag für 15 sekunden die mumu fest zusammenzwicken, allerdings OHNE den bauch einzuziehen oder den rücken zu krümmen. Da macht man laut fa schon mehr für seinen bb als die meisten frauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema