Beckenbodentraining.. ich kapiers nicht :'( WICHTIG

Hallo muss Beckenbodentraining machen aufgrund Beckenbodeninsuffizienz. Ich gehe jede Woche 1 mal zu einer ausgebildeten Trainerin und muss die Übungen auch zu Hause machen.

Bei der Trainerin ist es immer so, dass ich z.B. meine Beine zsmdrücken muss und dann gibt es Spannung die ich bis in den Beckenbereich merke und oftmals muss ich das Gesäß anspannen und mich auf nen Stuhl setzen und so tun als wär mein Po nass und muss dann mit meinem Körper bisschen nach oben gehen und dann berührt nicht mehr der ganze Po den Stuhl und diese Spannung halten.. soweit so gut, aber nur das Problem ist, das es im Internet ganz anders steht, nämlich den Schließmuskel von Darm & Blase anspannen oder manchmal steht auch da den Bauchnabel einziehen??! Und meistens steht auch da, man soll das Gesäß gar nicht mit anspannen, weil das falsch wäre... meine Trainerin zeigt mir alles ganz anders als es im Internet steht und ich könnt durchdrehen, ich muss bei ihr immer voll meine Beine anspannen und die meint das wär so richtig, das hat doch nix mit Beckenboden zutun...

Ich kapiers echt nicht, überall steht's anders, meine Trainerin meint ich mach's richtig, aber ich war beim Arzt und es ist noch keine Besserung eingetreten obwohl ich schon seit einem Monat jeden Tag die Übungen mache!!

PS: bin 17

Antworten (3)
Beckendodentrainer

Hallo,

habe jetzt einige Beiträge im Forum gelesen und auch schon mehrer Übungen in der Vergangenheit gemacht die mir zu anstregend waren. Benutze jetzt seit 2 Monaten den Beckenbodentrainer von Virginiacare. Es ist wirklich super mit Ihn zu trainieren und hilft. Mein Freund merkt es auch beim Geschlechtsverkehr das ich enger geworden bin!

Trainerin wechseln!

Hallo, Deine Trainerin hat keine Ahnung von Bebo Training. Bitte suche Dir eine andere. Was Du im Internet gelesen hast, ist richtig: Bebo anspannen heisst: Schließmuskeln zusammenziehen, Muskelspannung intensivieren - Scheidenmuskulatur zusammen ziehen, dabei gehen die Sitzhöcker zueinander, Unterbauch nach innen ziehen......keine Gesäßmuskeln anspannen, auch keine Oberschenkel. Bin selbst Bebo Trainerin

ähnliches Problem

Hallo,

leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Aber ich habe seit 2 einhalb Jahren Probleme mit meiner Blase, es fühlt sich so an ob die Blase voll wäre, sprich ich habe die ganze Zeit ein Druckgefühl auf meiner Blase...Bin schon von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner konnte mir so richtig helfen...hast du zufälligerweise die gleichen Symptome? Ich bin 19, hat also bei mir auch im Alter von 17 angefangen :( seit dem finde ich kaum Schlaf...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema