Beckenbodentraining.. ich kapiers nicht :'( WICHTIG
Hallo muss Beckenbodentraining machen aufgrund Beckenbodeninsuffizienz. Ich gehe jede Woche 1 mal zu einer ausgebildeten Trainerin und muss die Übungen auch zu Hause machen.
Bei der Trainerin ist es immer so, dass ich z.B. meine Beine zsmdrücken muss und dann gibt es Spannung die ich bis in den Beckenbereich merke und oftmals muss ich das Gesäß anspannen und mich auf nen Stuhl setzen und so tun als wär mein Po nass und muss dann mit meinem Körper bisschen nach oben gehen und dann berührt nicht mehr der ganze Po den Stuhl und diese Spannung halten.. soweit so gut, aber nur das Problem ist, das es im Internet ganz anders steht, nämlich den Schließmuskel von Darm & Blase anspannen oder manchmal steht auch da den Bauchnabel einziehen??! Und meistens steht auch da, man soll das Gesäß gar nicht mit anspannen, weil das falsch wäre... meine Trainerin zeigt mir alles ganz anders als es im Internet steht und ich könnt durchdrehen, ich muss bei ihr immer voll meine Beine anspannen und die meint das wär so richtig, das hat doch nix mit Beckenboden zutun...
Ich kapiers echt nicht, überall steht's anders, meine Trainerin meint ich mach's richtig, aber ich war beim Arzt und es ist noch keine Besserung eingetreten obwohl ich schon seit einem Monat jeden Tag die Übungen mache!!
PS: bin 17