Beeindrächtigt Samenerguss die fitness?

Ich bin 15 und habe seit fast einem Jahr eine Freundin mit der ich oft zusammen bin, auch intim. Außerdem wichse ich seit meinem ersten Samenerguss mind. einmal am Tag weil ich häufig ne Latte hab. Kürzlich hat unser Trainer gesagt, daß es wegen der Fitness besser sei 2-3 Tage vor einem Spiel "sexuell enthaltsam" zu sein.
Beinträchtigt ein Samenerguss tätsächlich die körperliche Fitness?

Antworten (2)
Mach einfach weiter wie bisher

Wenn du es nicht unmittelbar vor dem Wettkampf machst, gibt es keine Probleme mit der Leistungsfähigkeit. Oder hast du wirklich schon mal gemerkt, dass am Tag nach dem Sex mit deiner Freundin oder nach der SB deine körpertiche Fitness nachgelassen hat? Glaub ich kaum.

Selbst Spitzensportler haben Sex oder SB am Tag vor dem Wettkampf. Vielleicht gönnt euch euer Trainer ja nur diesen Spaß nicht.

Naja

Diese Frage kann man nicht genau beantworten. Viele sind der Meinung, dass der Samenerguss einen Teil der Körperlichen Energie kostet, daher der Körper die Samen auch wieder Produzieren muss.
Andererseits sagen viele auch, dass wenn man vor einem wichtigen Spiel (z.B. Fußball) Geschlechtsverkehr hat oder sich selbst befriedigt, die Fitness am nächsten Tag besser ist. Am besten versuchst du es selber und schaust, was besser ist.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren