Bei welchem Alter darf ich mich sterilisieren lassen und wer übernimmt die Kosten

Hallo.

Ich bin jetzt 27 Jahre, alleinstehend mit drei kleinen Kindern im Alter von 5, 4 und 2 Jahren und einen guten Job den ich nicht verllieren möchte. Ich vertrage die Pille nicht und möchte mich gerne sterilisieren lassen. Wie gehe ich das an, kann und darf ich das mit 27 Jahren überhaupt schon. Ich hatte vor drei Monaten einen Abbruch und möchte auch das nicht noch mal durchmachen müssen. Bitte um Antwort.

Danke und liebe Grüße Cindy

Antworten (3)
Sterilisation

Sowie Du Volljährig bist darfs und kanst Du dich sterilisieren lassen. Heute muß man dies selbst Bezahlen und die Preise sind unterschiedlich. Bei mir kostette es vor 20 Jahren (Mann) 600 DM.

Also ich war 20 und kinderlos bei meiner Steri..Ich kann also nicht sagen, dass du das mit entsprechender Begründung nicht durchbekommst. Du solltest dir aber sicher sein...Auch wenn es ein Rekanalisationsrisiko gibt, ist die Sterilisation trotzdem als endgültig anzusehen..Aber wie wärs z.B. mit Essure ??

Ich habe mich mit 30 streilisieren lassen und meines wissens nach machen die Ärzte das auch erst mit 30 aber erkundige dich doch einfach mal da du ja schon 3 Kinder hast!

Gruß Kathi

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.