Jugendliche sind oft in Spannungsfeld von Schule, Sport und Eltern. Das Gehirn entwickelt sich in dieser Zeit rasant. Da ist ein gutes Selbstmanagement sehr hilfreich. Ich arbeite mit jugendliche Athleten und mache nur gute Erfahrungen mit mentalen Trainingsformen. Ganz klares JA - entscheidend ist, dass sie das auch selber wollen! Dann ist es sinnvoll. Wenn es übermotivierte Eltern sind, die denken ihr Schützling muss das auch nocht tun... ...kommt es nicht gut.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie bereite ich mich mental auf meinen 1. Zehnkilometer-Wettkampf vor?
Nach einem Jahr regelmäßigem Lauftraining fühle ich mich fit für meinen ersten Zehnkilometer-Wettkampf. Ich erhoffe mir eine Zeit von ...
- Stress durch Motivation?
Hallo, mich zu motivieren, hab ich ja schon mit 17 oder 18 gelernt. allerdings hatte ich bis jetzt, und heute bin ich 25, das problem, dass ich, ...
- Ab welchem Alter kann Mentaltraining beim Jugendfußball erfolgreich eingesetzt werden?
Ich trainiere momentan unsere Jugendfußballer zwischen zwölf bis vierzehn Jahren. Momentan haben viele von denen ein Motivationsproblem, die ...
- Entspannteres Leben durch mentales Training?
Hallo zusammen! Mein bester Freund macht mentales Training und hat mir geraten, da ich oft sehr gestresst und hibbelig bin, dass ...
- Welche mentalen Übungen können vor einem wichtigen Spiel die Nervosität beseitigen?
Vor fast allen Pflichtspielen und besonders natürlich vor den entscheidenden Fußballspielen, bin ich total nervös und habe dann auch ...
- Buch über Mentaltraining im Hoch-Leistungssport gesucht
Kennt jemand ein gutes Buch oder Hörbuch über Mentaltraining im Hoch-Leistungssport? Es sollte vor allem das Überwinden von Ängsten und ...
- Was zeichnet einen guten Mentalcoach aus?
Hallo, ich laufe eigentlich nur zum Spaß regelmäßig bei Stadtläufen mit, immer zwischen 5 und 10km. Mein Problem dabei ...
- Mentales Trainieren gegen Schmerzen
Ich interessiere mich sehr für solche Dinge, vor allem dafür, wie man sein Bewusstsein selbst beeinflussen kann. Ich hab früehr Hockey ...
- Was haltet ihr von Anthony Robbins?
Ich weiß nicht ob ihr Anthony Robbins kennt, aber ich höre momentan gerade eine Art Hörspiel von ihm, was Personal Power heißt. Habe die CDs ...
- Mentaltraining brandgefährlich!
Nach meiner Erfahrung sollte man sich schon sehr gut überlegen, wenn bzw. welches Mentaltraining man sich angedeihen lässt. Die Gefahr besteht ...