Mehr Beiträge zum Thema
- Warum wird beim Frauenturnen nicht am Reck oder Ringen geturnt?
Ich bin seit vielen Jahren im Turnverein und das Geräteturnen macht mir viel Spaß. Außer Barrenübungen (insbesondere der Schwebebalken) ...
- Dicke der Gymnastikmatte?
Hallo, ich bin 45 Jahre jung :-) und habe 2 Jahre lang Krankengymnastische Übungen wie z.B. Strechting mit oder ohne ...
- Ist das Ausüben von Gymnastikübungen besser mit einem Handgerät?
Ist es sinnvoll bei Gymnastik zur Kräftigung des Körpers Handgeräte zu verwenden? Wie beispielsweise Hanteln oder ...
- Bis zu welchem Kindesalter sollte man spätestens mit Turnsport beginnen?
Mein Patenkind ist zwölf Jahre und recht sportlich. Neulich hat sie eine TV-Übertragung von Turnmeisterschaften gesehen und sie äußerte ...
- Bin ich mit 1,73 m schon zu groß, um noch Radschlag auf dem Schwebebalken zu lernen?
Ich bin vierzehn Jahre und bin recht talentiert im Turnen. Nur auf dem Schwebebalken kriege ich keinen Radschlag hin, aber Handstand klappt. In ...
- Sind 10 Minuten mit dem Thera-Band am Tag genug?
Ich habe bisher noch nie Sport gemacht, leider denn jetzt habe ich es am Rücken und bin auch so total unfit. Wegen meiner mangelden ...
- Kann Handstützüberschlag - wie schaffe ich jetzt einen Salto?
Ich möchte irgendwann einen salto können. Seit einer woche schaffe ich den handstützüberschlag, aber bis zum salto ist wohl doch noch ein ...
- Seit wann gibt es "P-Übungen" im Turnwettkampfsport und wie ist das genau geregelt?
Vor vielen Jahren habe ich selbst noch geturnt. Neulich habe ich eine Turnveranstaltung besucht und habe dabei öfters mal den Begriff ...
- Ist Gymnastik nur was für alte Leute?
Hey Leute, ich muß leider unweigerlich bei dem Wort Gymnastik an alte Leute oder zumindest ältere Herrschaften denken, die auf ihre alten tage ...
- Tochter will zum Kunstturnen - an welchen Wochentage finden normalerweise die Turniere statt?
Mein achtjährige Tochter möchte unbedingt zum Kunstturnen. Sie ist wirklich talentiert, aber da finden ja auch Wettkämpfe statt, zu denen wir ...