Tagsüber, wenn Kinder im Kinderzimmer spielen oder ihre Hausaufgaben machen, sollte es schon so etwa 24 Grad warm sein. In der Nacht ist eine Schlaftemperatur von etwa 17 bis 18 Grad optimal. Das Zimmer sollte am Abend, kurz vor dem Schlafengehen gut durchgelüftet werden, dann bekommt das Zimmer die optimale Temperatur und einen ordentlichen Schub an frischer Luft.
Mehr Beiträge zum Thema
- Pflanzen in der Nähe von Babys
Ich bin im fünften Monat schwanger und das Babybettchen wird erstmal bei uns im Schlafzimmer stehen. Wir haben hier bisher noch einige ...
- Kinderzimmer/Schrank der Tochter ausmisten - wie haltet ihr das?
Ich hatte gestern Besuch von einer guten Freundin. Dabei habe ich ihr auch das zimmer meiner Tochter gezeigt. Eigentlich nur deshalb weil ich ...
- Was haltet ihr von Musik im Kinderzimmer?
Während der Schwangerschaft habe ich mich täglich eine Stunde hingelegt und entspannt.Dabei liess ich klassische Musik oder Yogaymusik ...
- Wie Kindern Ordnung beibringen?
Ich hab echt die Schnautze voll. Meine Kinde rräumen einfach nicht auf egal was ich mache. Wie habt ihr euren Kindern beigebracht das man auch ...
- Zeitpunkt für eigenes Zimmer
Hallo ihr Lieben! Ich bin im dritten Monat schwanger und mache mir jetzt schon viele Gedanken über das Leben nach der Geburt. ...
- Wie richtet man ein Kinderzimmer nach den Regeln von Feng Shui ein?
Meine Schwester und mein Schwager renovieren gerade. Sie wollen das Zimmer ihres Sohnes nach Fend Shui einrichten. Sie haben mich um Rat ...
- Wie findet ihr Kinderzimmer in Pink?
Hallo!Demnächst wollen wir das Kinderzimmer unserer Tochter renovieren.Sie ist neun Jahre alt.Ihre Bekleidung, das Spielzeug, die Schultasche, ...
- Sollte man nachts das Kinderzimmerfenster schliessen?
Wir haben zwar erst Juni, aber es ist schon ziemlich heiss.Ich kann nur bei geöffnetem Fenster schlafen.Meinen Kindern ist es auch warm, aber ...
- Welche Teppichboden sollte man im Kinderzimmer verlegen?
Wir wollen bald in unser neues Haus einziehen und müssen noch die Kinderzimmer mit einem neuen Boden versehen. Mein Mann und ich sind uns aber ...
- Welche Farben, Lacke und Fußbeläge eignen sich fürs Kinderzimmer?
Das Zimmer unseres 8jährigen Neffen soll renoviert werden und meine Schwester ist unsicher, welche Farben, Lacken sie verwenden soll. Ausserdem ...