Zeitpunkt für eigenes Zimmer

Hallo ihr Lieben!

Ich bin im dritten Monat schwanger und mache mir jetzt schon viele Gedanken über das Leben nach der Geburt. Unser Baby wir erstmal natürlich mit in unserem Schlafzimmer schlafen, damit ich sofort zur Stelle bin wenn etwas sein sollte. Aber was denkt ihr ab wann das Baby sein eigenes Zimmer haben kann? Wie war das bei euch und wie funktioniert das mit der Umgewöhnung?

Antworten (3)
3-4 Montae

Hallo Analena,
unsere Kleine ist mit 3 Monaten in ihr eigenes Zimmer gezogen. Wir haben mit einem Umgewöhnungszeit gerechnet, aber es lief völlig problemlos. Genau das wünsche ich Euch auch!
Liebe Grüße, Blumenberg

3 1/2 Monate

Hallo Analena,

Also wir haben unsere Tochter auch die ersten 3 1/2 Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen. :) Dann haben wir sie langsam ans eigene Zimmer gewöhnt. Ob das von vornherein problemlos klappt oder nicht, kann man nicht sagen. Das musst du testen. :)

Viele Grüße Steffi

4 Monate

Hallo Analena!

Wir hatten unsere Tochter die ersten 4 Monate mit in unserem Schlafzimmer, aber im eigenem Bett. Danach haben wir sie ins Bett im Kinderzimmer gelegt. Und es ging auch sehr gut mit der Eingewöhnung. Denn da hatten wir einige Bedenken. Aber das hat alles gut geklappt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren