Wie warm sollte es im Kinderzimmer sein, wenn Hausaufgaben gemacht werden?

Welche Raumwärme ist richtig, wenn sich die Kinder im Kinderzimmer aufhalten und spielen?
Sollte die Temperatur erhöht werden, wenn sie die Hausaufgaben machen?
Wie ist es richtig...bin mir völlig unsicher, was die Temperatur im Kinderzimmer angeht...!

Antworten (1)
Optimale Raumtemperatur im Kinderzimmer

Grundsätzlich geht man davon aus, dass die optimale Raumtemperatur um die 22 Grad Celsius liegt. Aber ich würde ruhig die Kinder fragen, ob es ihnen zu warm oder zu kalt ist. Wahrscheinlich wird ihnen beim Spielen eher warm sein und beim Hausaufgaben machen, wo sie lange Zeit stillsitzen müssen, zu kalt. Mit einem Thermostaten am Heizkörper können sie die Temperatur dann nach Belieben regeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren