Bekannter denkt er ist Elvis, wie gehe ich damit um?

Hallo, wir sind eine Gruppe von seche Junggesellen. Einmal im Monat gehen wir bowlen.Einer aus unserer Gruppe hat sich sehr verändert.Er meint, er wäre Elvis.Mittlerweile kleidet er sich so ähnlich und fängt auch an zu singen.Ich glaube er leidet an Größenwahn.Ich versuchte einmal allein mit ihm über sein Verhalten zu sprechen.Er hörte mir garnicht zu.Stattdessen fing er an zu singen wie Elvis.Ich glaube jetzt daß er meint Elvis zu sein .Wie kann ich damit umgehen.Am liebsten würde ich ihn nicht mehr treffen, weil mich das sehr mitnimmt, und ändern kann ich an der Situation nichts.Wer kann mir einen Rat geben?Vielen Dank

Antworten (2)
Er hält sich für Elvis

Freeker wird das Problem sicher mittlerweile gelöst haben und nach 8 Jahren hier nicht mehr reinschauen.
Aber so ein Problem kann natürlich jedem jederzeit begegnen. Wenn sich einer wirklich für jemanden aus der Geschichte hält wie in diesem Fall für Elvis dann ist er krank im Kopf. Solange er dabei keinem, auch sich selbst keine Probleme macht sollte man als Laie solche Menschen weiter laufen lassen.

Freeker schreibt, er möchte sich vo diesem Menschen zurückziehen weil es ihn stark belastet. Das ist das Beste, was er alleine schon zum Selbstschutz machen sollte. Auch, wenn es sich um einen guten alten Freund handelt, hier kann er nicht helfen und muß an sich selber denken

Mehr Infos

Wie alt ist er denn? Kennst du seine Eltern, Verwandte, seine/n Freund/in oder andere? Ich denke das es eine Art psychische Störung ist und diese sollte behandelt werden, ich stimme dir zu, narzstisch klingt er auf jeden Fall. Stelle ihm einfach freundliche Fragen, nicht zu provozierend, du musst einschätzen ob er gefährlich ist oder nicht.
Frag ihn mal:
Wann bist du geboren?
Dein Lieblingssänger?
Warum bist du so?

Je nachdem, entweder ist er ein Riesenfan oder er denkt wirklich das er Elvis ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren