Benutzt ihr eine Haarspülung nach jeder Haarwäsche?

Mein Haar ist sehr trocken und verknotet leicht, deswegen habe ich mir eine gute Spülung und ein Spitzenfluid gegen trocknes Haar gekauft. Nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist die Haarspülung jeden Tag zu benutzen, weil bestimmt das Haar beschwert oder? Benutzt ihr eine Haarspülung nach jeder Haarwäsche?

Antworten (7)

Ich benutze keine Spülungen mehr. Weil bei mir die Silikone, Chloride, Cetearyl Alcohol etc. das Haar austrocknen. Die ersten Anwendungen der neuen Produkte ein tolles Ergebnis liefern, leider bleibt es nicht dabei. Stattdessen habe ich mich nach einer Haarpflege/Reinigung umgesehen, die Spülungen usw. nicht mehr nachziehen.

Schnippischnappi123

Ja ich benutze immer Spülung. Wobei ich das Gefühl nicht loswerde, dass mein Harr dadurch nicht nur weicher, sondern irgendwie auch immer fettiger wird. Hat Jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?

Eine regelmässige Haarkur ist besser und effektiver als eine Haarspülung nach jedem Haarewaschen.

Es gibt auch Spülungen ohne jegliche Rückstände!

Hi, probiere mal das neue Schauspülung von Pantene Pro-V. Die hinterlässt deine Haare sehr sanft und komplett ohne Rückstände und deswegen kannst du das Produkt beim jeden Waschen nutzen, egal wie deine Haare sind. Es lohnt sich!!!

Es ist auch super wichtig, daß Haar nicht so oft zu Föhnen. Durch die trockene Föhnluft wird das Haar spröde und trocknet aus. Das Lufttrocknen ist besser und gesünder für das Haar und für die Kopfhaut.

Eine Haarspülung sollte man nicht nach jedem Haarewaschen benutzen. Es ist völlig ausreichend, wenn man höchstens einmal in der Woche eine Spülung benutzt. Um das Haar längerfristig gut zu pflegen, sollte man eher einmal im Monat eine Olivenölkurspülung durchführen. Dazu gibt man auf das gewaschene Haar das reine Olivenöl und lässt es entsprechend so über zwei drei Stunden einwirken. Der Effekt wird noch verbessert, in dem man das Haar mit einem Handtuchturban abdeckt. Anschließend wird das Öl auf natürliche Art mit einem Shampoo ausgewaschen.

Ja

Ich benutze Spülung jeden Tag. Sonst kriege ich meine Haare gar nicht richtig durchgekämmt und sie sehen so spröde und glanzlos aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren