Pflegespülung für braunes Haar ohne Silikone

Momentan benutze ich einen brilliant brunette conditioner, der auch ziemlich gut ist, leider enthält er Silkone, weswegen ich ihn gerne gegen eine gute Pflegespülung ohne Silikone ersetzen möchte, könnt ihr mir eine empfehlen?

Antworten (5)

Jahrzehntelang hat kein Hahn nach Silikon gekräht, und jetzt macht man auf einmal so ein Gewese darum?!

Bioladen

Ich kaufe nur noch in Bioläden, Reformhäusern usw. Für meine Haare nehme ich jetzt natürliche Pflegemittel, wie sie zum Beispiel Weleda anbietet. Der Nachteil ist, dass diese Shampoos usw. ziemlich teuer sind. Wer nicht so viel Geld hat, sollte besser in den Drogeriemärkten nach Pflegespülungen ohne Silikon Ausschau halten.

Jeden Monat Silikon auswaschen

Ich bin auch gegen Silikon, aber wenn eine Pflegespülung, die richtig gut ist, nun mal Silikon enthält, kann man sich auch helfen, indem man ein Mal pro Monat das ganze Silikon aus den Haaren wäscht. Das geht natürlich nicht mit einem normalen Shampoo, sondern mit einem Haarpeeling. LG

Ehrlich gesagt achte ich überhaupt nicht auf die Inhaltsstoffe von Pflegespülungen, weil man jedes Jahr neue Horrormeldungen über angeblich gesundheitsschädliche Substanzen verbreitet. Ich nehme das, was meinen Haaren am wohlsten tut und dabei bleibe ich auch. An deiner Stelle würde ich mir wegen des Silikons auch keinen Kopf machen, sondern den Conditioner weiter verwenden.

Anna_T

Pflege-Spülung

Die Haarspülungen von alverde (dm) sind ohne Silikone.
Oder du fragst mal beim Friseur deines Vertrauens.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren