Welche positive Wirkung hat eine Eier-Honig-Spülung?

Ich habe neulich den "Geheimtipp" bekommen, meine Haar mit Eier und Honig zu spülen. Welche positive Wirkung soll so eine Spülung haben und muß ich danach die Haare nochmal mit Shampoo auswaschen? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Elieser

Antworten (2)
Wirkung

Die Haare bekommen wieder Kraft und Glanz, außerdem Feuchtigkeit und sie werden leichter kämmber. Ausspülen immer mit kalten Wasser - oder wenn du willst - kaltem Brennesseltee. Das verstärkt die Glanziwrkung zusätzlich!

Rezeptur

Ich würde nicht nur Eier und Honig, sondern auch etwas Oliven- oder hochwertiges Hanföl verwenden. Und immer ein Eigelb mehr, da das vieeel reichhaltiger ist als Eiweiß. Alles gut verquirlen und 30 Minuten einwirken lassen und anschließend mit Babyshampoo ausshamponieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren