Bereits seit einem halben Jahr Schmerzen in den Beinen
Hallo, ich komme aus Südtirol und bin 22 Jahre alt. Seit Mitte Jänner 2006, also seit einem halben Jahr, quälen mich Schmerzen in den Beinen, angefangen von der Hüfte bishin zu den Zehen. Anfangs konnte ich nicht mehr lange stehen bzw. gehen, aber sobald ich mich hingesetzt oder hingelegt habe, haben sich die Schmerzen wieder gelindert. Jetzt schmerzt es sogar, wenn ich mich hinlege. Der Schmerz ist so zu beschreiben: Die Beine fühlen sich richtig schwer an und tun einfach weh, dazu kommt, dass meine Beine, insbesondere Hüfte und Fusssohle ständig krampfen...es kommt zwar nicht direkt zu einem Krampf, aber es fühlt sich fast den ganzen Tag über so an, wie das Vorstadium eines Krampfes (wenn es anfängt alles zusammenzuziehen). Das ist ein schreckliches Gefühl...und ich muss es seit einem halben Jahr ertragen. Ich war bereits im Krankenhaus und bei mehreren Spezialisten, habe eine Computertomographie und eine Magnet-Resonanz-Untersuchung der Wirbelsäule gemacht...Es wurde eine Bandscheibenvorwölbung von 3, 5 mm im L5 festgestellt, zuerst wurde vermutet, dass mir die Bandscheibe auf die Nerven der Beine drückt und dies den Schmerz auslöst, doch ein Arzt sagte, dass das nicht möglich sei, da die Bandscheibe die Nerven nicht berührt. Also ging ich zu einem anderern Arzt, der feststellte, dass mein Pirifermismuskel (weiss nicht ob richtig geschrieben) total verspannt ist und dies womöglich die Ursache sein könnte. Er gab mir mehrere Spritzen, doch diese verschlimmerten den Schmerz nur noch. Die Schmerzen sind beidseitig, rechts ziemlich stärker. Bei einer Neurologin war ich ebenfalls, die Nerven sind anscheinend in Ordnung! Ich habe schon so viele Schmerzmittel verschrieben bekommen, doch keines hat bisher geholfen...ich war sogar 9 Tage stationär im Krankenhaus und man hat mit mir eine Schmerztherapie gemacht...doch anstatt besser wurde alles nur schlimmer. Ich musste wegen dieser Sache meinen Job kündigen und weiss langsam echt nicht mehr was ich machen soll...ich laufe von einem Arzt zum anderen und keiner kann mir helfen! Ich weiss wirklich nicht wieviel Geld ich in dieser Zeit nur für Ärzte ausgegeben habe...Ich mache Physiotherapie und Akupunktur, was aber nur eine kleine Linderung zur Folge hatte...jetzt nützt aber nicht mal mehr das was. Das große Problem ist, dass ich immer öfter Angstzustände bekomme, wenn ich nur den kleinsten Schmerz verspüre: Mein Herz beginnt zu rasen, mir wird schlecht und die Beine verkrampfen sich total...Ich kann auch nicht mehr Autofahren, nichtmal mehr mitfahren, weil meine Beine dann total verkrampfen...ich fange langsam an mich zu isolieren, da ich nirgends mehr hingehen kann! Was kann ich bloß tun?? Kann das auch vom Kopf her kommen?? Weiß irgendjemand was das sein könnte?? Ich wäre für jede Information dankbar, bin nämlich langsam am Verzweifeln!! Ich glaube wir hier in Südtirol haben einfach keine guten Ärzte, deshalb hoffe ich, dass ich jetzt hier irgendetwas erfahren kann....vielleicht hat ja jemand ähnliche Beschwerden, oder weiss irgendwas...Vielen Dank im Voraus