Beste Freundin müffelt nach schweiß :/
Hi, ich bin 14 und meine beste Freundin 13 und wir kennen uns schon seit dem Kindergarten und verstehen und total super aber in letzter zeit riecht sie immer wenn sie zu mir kommt übel nach schweiß, das ist schon seit sommer so aber es wird immer stärker und ich halts echt kaum noch aus. Ich finde das so ekelig, sie hat auch immer nasse flecken vom schwitzen unter den achseln und in kürzester zeit stinkt mein ganzes Zimmer.
In einem Gespräch hat sich einmal herausgestellt dass sie A- KEIN DEO benutzt!! Und B- sie behauptet das sie nur 1 mal in der WOCHE duscht! Und C- sie rasiert sich nicht mal ihre Achseln.
Wie kann ich ihr auf nette art sagen dass sie müffelt weil selber merkt sies nicht. ich traus mich nicht so direkt zu sagen weil vielleicht ist sie dann eingeschnappt oder siehts als beleidigung, aber so kann das nicht weiter gehen, ich biete ihr eh immer deo an aber sie sagt immer nein, was soll ich denn noch machen? Oder glaubt ihr das ist nur eine pubatäts phase und der schweißgeruch vergeht wieder? weil früher war das ja auch nicht..
Dankschön für eure ratschläge ;P lg Jana