Selbst nach dem duschen strenger geruch! Bromhidrose?

Hallo, ich habe manchmal, wenn ich stark geschwitzt hab, so einen starken geruch, dass es sogar nach dem duschen noch riecht (also nicht soo stark, aber wenn man rangeht, dann riecht mans).wasche mich auch immer extra unter den achseln, aber weiß nicht, was ich dagegen machen kann!

Antworten (1)
Bromhidrose

Hallo,

Es gibt ja die krankhafte Variante des übermäßigen Schwitzens. Das nennt man Hyperhidrose. Eine weitere "Unter"-Form ist die sogenannte Bromhidrose. Ein Kennzeichen dabei ist, der Schweiß riecht schon kurz nach dem Austritt an den Schweißporen unangenehem. Also nicht erst, wenn er durch Bakterien zersetzt wird. Vielleicht bist da ja davon betroffen.

Am Besten du lässt das einmal von einem Arzt checken und da kann man sich dann auch verschiedene Therapiemöglichkeiten überlegen.

LG,
Marie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren