Woran liegt es das manche Menschen einen merkwürdigen Körpergeruch haben?

Hallo!Ich möchte eine Frage stellen, die sich etwas komisch anhört.Mein liebster Kollege hat neuerdings einen merkwürdigen Körpergeruch.Er riecht etwas scharf-bitter.Anders kann ich es nicht beschreiben.Meine Freundin riecht seit einem Monat auch etwas anders, ich meine ich könnte den Geruch von Baldrian riechen.Auch wenn sie frisch geduscht hat.Ich möchte meinen Kollegen und meine Freundin nicht daraufhin ansprechen, daß wäre mir zu peinlich.Ich weiss, daß jeder Mensch einen Eigengeruch hat, aber manche Menschen riechen extrem.Warum ist das so?Vielen Dank!

Antworten (3)
Körpergeruch

Körpergeruch anderer Menschen, besonders in öffentlichen Verkehersmitteln, kann schon sehr unangenehm sein. Fußgeruch finde ich am schlimmsten von allen Körpergerüchen, deshalb trage ich in meinen Schuhen Einlegesohlen aus natürlichem Zedernholz. Klappt prima. Da könnten sich einige ein Beispiel nehmen.

Ja, Gerüche werden über die Haut abgesondert, da kann niemand was dafür. Man kann nur was dafür, wenn man länger nicht geduscht hat und dann sozusagen eine Zumutung für seine Mitmenschen ist.

Manche scheinen auch eine Überempfindlichkeit gegenüber Gerüche zu haben. Aber es ist ja nicht selten, dass Menschen, die Medikament oder Tropfen einnehmen müssen auch etwas danach riechen. Die Duftstoffe oder die Inhaltsstoffe treten ja über die Hautporen aus und wenn jemand dann sehr empfindlich auf Duftstoffe reagiert, riecht er/oder sie das dann eben. Das ist eigentlich völlig normal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren