Kann man den Geruch des Schweisses durch Ernährungsumstellung ändern?

Ich schwitze sehr schnell und habe bisher noch kein Mittel dagegen gefunden. Zumindest den Schweissgeruch möchte ich ändern. Ist es eventuell möglich, durch bestimmte Ernährung den Geruch des Schweisses zu ändern. Es muß ja nicht gleich nach Parfüm riechen, aber zumindest der ekelige Schweissgeruch sollte verschwinden? Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Gruß, Janos

Antworten (8)

Notfalls könnten einige Schweißdrüsen entfernt werden, vor allem an den Stellen, wo man besonders stark schwitzt. Vielleicht hilft aber auch schon ein besonders starkes Antitranspirant.

@schmar

Dann musst du selber Knoblauch essen. Dann riechst du das nämlich nicht mehr! :-)

Zum Knoblauch: Ich bin wirklich nicht ausländerfeindlich, aber wenn ich neben einem Türken im Bus sitze, könnte ich wirklich zuviel kriegen: Der Knoblauchgeruch ist dermaßen penetrant, dass so eine Busfahrt für mich eine richtige Tortur ist.

Kein Knoblauch

Über die Ernährung was am Schweißgeruch tun, das heißt wohl, dass du nach Knoblauch riechst. Das ist allerdings höchst unangenehm. Wenn es das wirklich ist, dann iss nur dann Knoblauch, wenn du in den nächsten 24 Stunden im Haus bleibst.

@Jasmin8712

..und wenn er schon beim Arzt ist, dann sollte der ihn mal gründlich auf Stoffwechselerkrankungen durchchecken. Wer weiß, welche Ursache dieses Schwitzen hat....

Auf Hyperhidrose untersuchen lassen

Weißt du eigentlich, dass es eine eigenständige Krankheit - die Hyperhidrose - gibt, bei der übermäßig viel Schweiß produziert wird? Vielleicht solltest du dich mal ärztlich untersuchen lassen, ob du darunter leidest.

Schweiß an sich riecht nicht

Hallo Janos,

das ist sicher sehr unangenehm für dich! Aber es ist eigentlich nicht der Schweiß an sich, der riecht. Zu riechen fängt er erst an, wenn er mit Luft in Berührung kommt. Wenn du den Schweiß regelmäßig entfernst, also häufig duscht, dann dürfte es eigentlich nicht so schlimm sein.
Könnte es sein, dass du dir auch nur einbildest, dass du "eklig" riechst?

Kann man den Geruch des Scchweisses

Körpergeruch kann durch Ernährungsumstellung geändert
werden. Viel Milch in der Nahrung kann zu sehr starkem
Körpergeruch führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren