Wie entsteht der sonderbare Eigengeruch bei älteren Menschen?

Hallo! Ich besuche meine Großmutter öfters, sie lebt in einem Seniorenheim. Schon, wenn ich die Tür des Heimes öffne, kommt mir ein süßlicher Geruch entgegen. Die alten Menschen sind alle gepflegt und sauber, aber diesen Geruch, der auf allen Etagen in der Luft liegt, finde ich sehr seltsam? Wie genau kommt es zu diesem Geruch bei älteren Menschen? Kann mir das jemand von euch erklären? Vielen Dank! Gruß marie29

Antworten (1)
Spezieller Eigengeruch bei Senioren

Also ich besuche öfters meine oma (fünfundsiebzig Jahre). Sie ist gesund und schafft ihren haushalt noch ohne probleme. Ein süßlicher geruch ist mir bei ihr noch nie aufgefallen und sie riecht nicht anders als meine mutter. Es kann natürlich sein, dass durch bestimmte krankheiten ein spezieller geruch abgesondert wird oder im seniorenheim reinigungsmittel mit diesem geruch benutzt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren