Habe einen unangenehmen Körpergruch, was kann ich dagegen tun?

Hallo! Obwohl ich jeden Tag dusche, mir die Körperhaare entferne, Deo benutze, strömt mein Körper einen merkwürdigen Geruch aus. Da komische daran ist, ich schwitze nicht, der Geruch kommt aus den Poren und bleibt in meiner Kleidung hängen. Einmal getragen, muß sie sofort in die Wäsche. Warum riecht mein Körper so extrem stark und was kann ich daggegen tun? Ich wäre dankbar für jeden Tipp, oder Hinweis. Vielen Dank! LG

Antworten (6)

Ich bin 75 J., sehe viel jünger u fitter aus, mein Körper ist aber alt. Wenn ich hier von den Gerüchen älterer Menschen lese, bin ich überzeugt, dass da etwas dran ist. Mit zunehmenden Alter lässt der Geruchssinn nach, Augen, Ohren, Motorik usw. einbegriffen. Das bedeutet, die Wahrnehmung der eigenen Person leidet unter den körperlichen u geistigen Veränderungen. Ich hab mir jetzt vorgenommen, mir vertraute Personen über meine Außenwirkung zu befragen u gegebenenfalls, wenn ich "gebrechlich" werde, Hilfe anzunehmen.

Wenn ich ein Psychologe wäre, würd ich dich jetzt fragen, warum du dich selbst denn nicht riechen kannst, was an dir du eigentlich ablehnst....
Hilft dir diese Frage weiter?

Eine Frage: Hast nur du den Eindruck, dass du unangenehm riechst oder sagen das auch andere? Beziehungsweise merkst du, dass Leute von dir Abstand nehmen, wenn du ihnen zu nah kommst? Denn meistens ist man ja nicht so unhöflich, dass man es offen anspricht, wenn jemand unangenehm riecht.

Vielleicht liegt eine noch unentdeckte Stoffwechselkrankheit vor, die diesen starken Geruch verusacht? Vielleicht mal zum Arzt gehen deshalb?

Ich habe im ersten Moment an eine Hyperhidrose gedacht. Aber das kann es ja nicht sein, weil du ja gerade nicht schwitzt....

Ernährung

Könnte es an der Ernährung liegen? Leute, die zum Beispiel gern Knoblauch essen, dünsten diesen Geruch auch durch alle Poren aus, ohne dass Duschen oder Deo daran etwas ändern könnten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren