Besteht zwischen einer Psychose und der Schizophrenie irgendein Zusammenhang?
Ist eine Psychose so etwas wie eine Schizophrenie, oder besteht da kein Zusammenhang?
Was genau unterscheidet diese beiden Erkrankungen?
Ist eine Psychose so etwas wie eine Schizophrenie, oder besteht da kein Zusammenhang?
Was genau unterscheidet diese beiden Erkrankungen?
schizophrenie ist eine psychische krankheit, wo mann den realitet verliert...
vertrauen verliert, zweifelt, verwirrt etc.
psychose … ist oberbegrif wen mann die realitetin verliert… aber kommt darauf an, was für eine psychose ist.. kann sein droge psychose usw.
schizophrenie ist geerbt… psychose kann entstehen durch viele faktoren usw.
durch viel erlebte psychosen kann eine schizophrenie entstehen ….
Es ist eine scheisse krankheit,
Habe Erfahrungen mit 2 nähe stehenden personen
dickhäuter können es überwinden
dünnhäutiger haben es schwer zu überwinden,,,
HEILBAR komplett ist es…
Mann muss nicht STUR sein, einfach kooperieren mit dem Arzt… medikamente unbedingt einnehmen bei erste schub unbedingt 2 jahre ohne unterbruch…..
ich kenne jemand der 2 jahre zyprexa nahm und seit 16 jahre lebt er ohne medikamente und ganz normal
wie ich gesagt habe muss man aber dicke haut einbauen…
arbeiten… nicht grübeln.. und ZUFRIEDEN sein,,,
viel GLÜCK KOPFHOCH NICHT AUFGEBEN
TOI TOI TOI
Psychosen sind zeitlich begrenzt, können durch Stress oder andere Trigger ausgelöst werden, behandelt werden und dann für immer verschwinden. Schizophrenie verläuft auch in Phasen, aber man ist es ein Leben lang, tendenziell. (aber per Therapie kann man die abstände zwischen den Episoden verlängern) Wenn du allerdings jemanden psychotischen und einen schizophrenen in einer Episode nebeneinander stellst, wirst du - je nach Fall - keinen Unterschied erkennen können in dem, wie sie sich verhalten, was sie erzählen.
Ich glaube, dass beide Erkrankungen auf eine Störung im Gehirn zurückzuführen sind. Schizophrenie ist eine Bewusstseinsspaltung und eine Psychose eine Art Wahnzustand, wobei ich aber auch nicht genau weiß, wo genau das der Unterschied sein soll.
Wenn dich diese Dinge interessieren, dann kann ich dir aber mal ein Buch empfehlen, in dem leicht verständlich Dinge wie Geisteskrankheit, Depressionen, Zwangserkrankungen usw. erklärt werden. Es ist von Manfred Lütze und heißt "Irre. Wir behandeln die Falschen!"
Heute hat mein sohn den 7, selbstmordversuch hinter sich gebracht, gestern haben wir ihn in die klinik geschafft mit dem hinweis das es wieder ...
Hallo! Ich habe einen Bekannten, der an einer depressiven schizoaffektiven Psychose erkrankt ist. Wird er sein Leben lang Medikamente, wie ...
Hey! Ich vermute in letzter Zeit an einer psychotischen Störung zu leiden. Ich habe mir also ein bisschen Informationsmaterial gesammelt ...
Habe einen Freund, der in vergangenen Zeiten an einer Psychose erkrankt ist. jahrelang nahm er schwache medikamente. Seit wir zusammen sind, ...
Hallo! Ich habe schlimme Probleme mit mir selbst, weil ich ständig mit der Angst lebe, meine Mitmenschen zu stören. Meine Wohnung befindet ...
Hallo ihr Lieben, ich habe eine psychose aber habe neben Einbildungen auch starke hellseherische Fähigkeiten, ich sehe einen anderen Planeten ...
Hallo zusammen, ich habe seit langer Zeit verschiedene Probleme, die Symptom einer Krankheit sein könnten. Damit konnte ich mich ...
Hallo zusammen! Mein Name ist Phillip bin 22 Jahre alt. Also ich hab ein Problem mit meiner Psyche ich fühle mich ...
Hallo. Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe. Meine Mutter denkt sie wird den ganzen Tag beobachted und ihr Telefon wird abgehoert. Ausserdem ...
Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. ich weiss nämlich echt nicht mehr, was mit mir los ist. angefangen hat es vor ca. 1, 5 ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren