Beziehungsstress
Hallo Leute, hatte gerade einen großen Streit mit meinem Lebensgefährten, wir sind jetzt knapp vier Jahre zusammen. Anfang des Jahres sind wir zusammengezogen - er ist in meine Wohnung gezogen. Heute hat er einen wichtigen Schlüssel verbummelt, der mir gehört. Ich war schon recht sauer darüber, habe aber nichts dazu gesagt. Später meinte ich dann nur, daß er einfach sorgefältiger mit solchen Dingen umgehen sollte. Er hat in seinem Leben schon sehr viele Dinge verloren (u. a. Klamotten, Schlüssel, Papiere). Jedenfalls war ihm diese Bemerkung von mir schon zuviel. Er meinte, daß ich mir diese Bemerkung sparen könnte. Ich dachte, mir wäre es auch gestattet, was dazu zu sagen. Aber weit gefehlt, ich habe meinen Mund zu halten. Wenn er einen Streit anfängt und ich mich rechtfertigen bzw. mit ihm die Sache ausdiskutieren will, wird er laut und unsachlich, benutzt dann schlimme Wörter "Du bist doch irre", beleidigt mich.Wenn ich mich dann verteidigen will, hält er sich die Ohren zu und meistens haut er dann aus der Wohnung ab und lässt mich dann tagelang zappeln. Geht auch nicht ans Telefon. Wenn sich die Lage dann wieder beruhigt hat, wird auch nicht mehr darüber geredet. Unsere Probleme werden nicht aufgearbeitet. WEnn ich dann wieder anfange und ihm sage, daß wir mal miteinander reden müssen, fragt er: "Willst Du einen STreit anfangen?" Nie werden unsere Konflikte aufgearbeitet. Ich kann nicht mehr, er ist immer so beleidigend und cholerisch, brüllt und ist unsachlich. Das verletzt mich so sehr. Was soll ich nur tun? Mit diesem Mann kann ich doch nicht alt werden...