BH beim Reiten?

It BH-Größe 75c leider einen etwas fülligeren Busen. Beim Reiten (habe eigenes Pferd) ist das ziemlich nervig. Normalerweise trage ich schon einen festen Sport-BH und darüber eine feste Reitweste. Das haut einigermaßen hin. Im Sommer ist die Weste aber einfach zu warm. Der Sport-BH (Shock absorber von Triumph) alleine reicht aber einfach nicht. Die Brust hüpft trotzdem und es tut sogar weh. Einige Frauen im Verein tragen 2 BHs übereinander, aber das ist nach meiner Meinung weniger ideal.
Gibt es nicht sehr atmungsaktive, dünne Miederwesten o.ä. die fester sitzen als ein BH?

Antworten (3)
...

Mit 13, 75D?
Sagmal was bekommt die Jugend heut zutage zuessen? oO

@Silke

Ich kenne das und hatte die selben Probleme wie du (habe 75 D). Bei mir hat es auch weh getan und ich hatte Angst dass das Bindegewebe nicht mehr straff ist. Eine Freundin die auch reitet meinte ich solle es mal mit Brustmuskeltraining versuchen (Die Handflächen in Brusthöhe gegeneinander pressen. Ein paar Sekunden halten und dann wieder lockern. Für 2-3 Minuten wiederholen und/oder Liegestütze). Das hat mir sehr geholfen. Trotzdem trage ich weiterhin einen Sport- BH (auch von Triumph). Der einzige Nachteil ist das es ziemlich lange dauert bist du diese Muskulatur aufgebaut hast, also sei nicht zu schnell entäuscht und trainiere täglich. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Moderator
@Silke

Sowas hab ich noch nie gehört, dass jemand beim Reiten 2 BH's übereinander trägt. Ich habe die gleiche Größe wie du und komme mit meinen normalen BügelBH's und auch Sport-BH's von Triumph und Adidas super zurecht. Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen und hab noch nie von solchen Problemen gehört, obwohl ich in einer Reiterfamilie aufgewachsen bin und mein Leben lang reite.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema