Bin 42 und möchte noch schwanger werden, wer würde über eigene Erfahrungen berichten?

Hallo!Ich habe jetzt mit 42 Jahren meinen Traummann kennengelernt und wir möchten gerne ein Kind zusammen haben.Eine Schwangerschaft in meinem Alter ist sicherlich mit Problemen verbunden.Ausserdem möchte ich gern wissen, ob ich lange warten muß, bis man in dem Alter schwanger wird.Wer von euch war mit 42 Jahren schwanger und kann berichten, wie es war?Dafür vielen Dank!Herzliche Grüße Christiane

Antworten (4)

Es muss nicht unbedingt sein, das ein Kind einer Spätgebärenden behindert ist, das können auch Kinder von jüngeren Frauen sein. Solange man sich auch mit Anfang vierzig noch gut fühlt, was ja heutzutage auch wirklich kein Alter ist, dann kann man selbstverständlich noch Kinder bekommen. Es verschiebt sich ja sowieso immer mehr. Früher haben die jungen Frauen mit Anfang zwanzig ihre Kinder bekommen. Das ist ja fast nicht mehr üblich.

In der Regel kommen mit Anfang 40 nochmal Nachzügler. Das erste Kind sollte man schon in jüngeren Jahren zur Welt gebracht haben. Es besteht ja immer die Gefahr, dass spät Gebärende ein behindertes Kind zur Welt bringen. Das Down-Syndrom ist in dem Alter nicht selten.

Ja, wenn man sich gesund und fit fühlt, kann man mit Anfang 40 auch das erste Kind bekommen. Aber die biologische Uhr tickt eben schneller und man muss sich beeilen. Später wird es immer schwieriger, schwanger zu werden.

Mit 42 oder mehr Jahren noch schwanger zu werden ist kein Problem. Heutzutage sind die medizinischen Errungenschaften so hoch, dass man das auch wirklich wagen kann. Viele Frauen in höheren Lebensalter bekommen noch Kinder und teilweise auch das erste Kind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema