Bin ich eine Lesbe?

Ich bin 16 und habe mich glaube ich in meiner besten freundin julia verliebt bin ich deswegen lesbisch?

Themen
Antworten (7)
Ich auch

Es ist doch egal ob man mänlich oder weiblich ist wichtig ist was du emfindest also rede mit deiner partnerin :-) amipa

@ ankii

Ich weiß schon was liebe ist und was nicht aber ich habe für sie einfach mehr als freundschaftliche gefühle und ich hab mit ihr auch schon darüber geredet sie findet es okay und sie würde es auch mal ausprobieren wollen aber sie will noch nichtss überstürzen und ich lasse ihr die zeit

Vorsicht

Manchmal passiert es dass man freundschaft mit liebe verwechselt, da spreche ich aus erfahrung. weil du sagst dass du dich von ihr verstanden fühlst, dass ist doch bei einer freundschaft wichtig.
ich denke nicht dass du deshalb lesbisch bist.
sprich doch einfach mal mit deiner freundin darüber. taste dich vorsichtig ran. vll. fühlt sie ja das selbe wie du, aber bitte überrumpel sie nicht gleich ;)
hast du auch schon einmal gefühle für einen jungen gehegt? wenn ja, dann könnte es sein dass du bi bist (dass du auf frauen und jungen gleichermaßen stehst).
auf alle fälle viel glück =)

@ Amipa

Ja ich finde schon andere mädels anziehend und ich könnte mir auch eine beziehung mit anderen vorstellen aber bei meiner freundin ist es ich weiß nicht was besonderes bei ihr fühle ich mich so verstanden und ich finde sie so anziehend

NEIN!

Du bist nicht lesbisch wenn du in ein mädchen verliebt bist!
Rede einmal mit deiner Freundin darüber?! Viel Glück!

MFG richi

:

Ich hab die gleiche meinung wie amlpa

Magst du auch andere Frauen?

Hallo jenny!
Also erstmal - ich kann deine Frage jetzt nicht mit 100%iger Sichrheit beantworten, weil ich selbst noch nicht genau weiß ob ich lesbisch bin, aber ich hab ein ähnliches Problem wie du...ich hab ich auch vor 2 Jahren in meine beste Freundin verliebt. Ich glaube schon, dass das ein Anzeichen sein kann, dass man lesbisch ist. Aber ich denke du solltest erstmal genauer in dich reinfühlen - findest du auch andere Frauen sexuell anziehend oder nur deine Freundin? Könntest du dir vorstellen, mit einer Frau eine Beziehung einzugehen oder findest du das abstoßend? Ich selbst stelle mir diese Fragen auch immer noch und ich glaube nicht dass es eine eindeutige Antwort gibt, die dir sagt, dass du lesbisch bist, aber du kannst dir sicherer werden. Und vielleicht redest du ja mal mit deiner Freundin drüber...? Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema