Wie wirst du die Angst los, dass deine Freundin doch einen Typen will?

Hei Leute, also ich bin jetz schon ein Jahr mit meiner Freundin zusammen.. ich liebe sie über alles und sie sagt es zwar auch, dass sie mich liebt aber ich habe immer wieder angst dass sie doch einen typen will... ich bin ihre erste freundin und werde auch ihre einzige bleiben ságt sie ....zurzeit läuft alles super.. aber die angst habe ich von anfang an.. ist es umsonst?

Themen
Antworten (3)
Hahaha

Meine tussi hat das selbe problem wie du ey aber ich lass mich davon nicht mehr nerven. die lass ich nicht mehr ran vergnüg mich dafür aber mit anderen TUSSEN. wer weiss vllt bist du s ja hmm ich werd die nächsten tage mal Andeutungen machen mal sehen ob du darauf anspringst denn wenn du s bist find Ichs heraus wenn nicht dann sry aber du musst dich ändern denn du bist wahrscheinlich diejenige die einen mann will.

Hier antwortet mal ein "Typ"

Du solltest Dich zuerst einmal fragen, ob das wirklich die "richtige" Angst ist, die Du da beschreibst.
Ich meine damit: Warum hast Du gerade Angst, dass Deine Freundin sich einen Mann suchen könnte - warum z.B. nicht eine andere Frau?

Wenn ein Mensch treu ist, dann ist er treu, und das hängt nicht von seiner sexuellen Orientierung ab, auch wenn man den homosexuellen Lebenskonzepten manchmal den stärkeren Hang zur Promiskuität nachsagt...

In Deiner Frage schwingt für mich die Unsicherheit mit, dass Du vielleicht glaubst, dass irgend etwas in Eurer lesbischen Beziehung "fehlt", was nur ein Mann richtig ausfüllen kann. Ist es das? Ansonsten, siehe meine Bemerkung oben: es ist die "falsche" Angst, die Du hast.

Wenn ich aber richtig liege: Was könnte das sein, was in Eurer Beziehung fehlt? Vielleicht spürst Du es sogar stärker als Deine Freundin, und Du projizierst Dein eigenes, ungestilltes Bedürfnis nur auf sie, damit Du Deine Unsicherheit greifbar machen kannst.

Sie hat zu Dir gesagt, Du seist ihre erste Freundin. Hat sie das so gemeint, dass Du ihre erste Partnerin überhaupt bist, oder hat sie vorher in einer/mehreren Hetero-Beziehungen gelebt? Dann kennt sie "das andere Ufer" ja, und auch die ganzen positiven und negativen Seiten, die es haben kann. Wie sieht es da bei Dir aus?

Auf jeden Fall solltest Du Dir klar darüber werden, WAS Du wirklich fürchtest, und wie berechtigt diese Angst ist. Sonst wird das immer wie ein Schatten auf Eurer Beziehung liegen und auch Deiner Freundin nicht gerecht, die wahrscheinlich gar keine Ahnung von Deinem Argwohn hat.

Hallo??

Kann mir bitte jemand ienen rat geben?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema