Bin ich transsexuell? Hilfe
Hallo ich bin 16, ein Junge und habe ein Problem,
ich frage mich seit etwas mehr als einem halben Jahr, ob ich transsexuell bin. Ihr erkennt vielleicht daran, dass ich so lang versuche mein Geschlecht herauszufinden, wie kompliziert es ist. Hierbei ist meine Haltung zu meinem Körper eher normal. ICh habe mich seit ich diese Gedanken habe zwar hin und wieder vor meinen Spiegel gestellt und überlegt, wie ich zu meinem Körper stehe und für gewöhnlich hatte ich kein Problem mit ihm und habe eigenetlich auch nicht das Bedürfnis meinen Körper zu wecheseln. Genauso wenig fühle ich mich in sozialen Situationen dem weiblichen Geschlecht zugehörig. Aber desöfteren halte ich es für unfassbar angenehm mich als Frau vorzustellen und genieße es feminim zu sein. Aber wie gesagt in sozialen Situationen bin ich ganz automatisch wieder ein Junge und habe auch wenn ich darüber nachdenke, kein Problem mich mit dem zu identifizieren, was ich tue. Kurzgesagt habe ich eigentlich nichts gegen meine Männlichkeit und oft sehe ich mich selbst auch als Mann. Aber manchmal bin ich richtig angetan davon eine Frau zu sein und will mich weiblich verhalten wobei ich mich natürlich immer erschrecke, da ich in meiner Männerrolle gefestigt war. Ich fürchte deswegen, dass ich eigentlich eine Frau bin, aber in meinem Unterbewusstsein alles tue um ein Mann zu sein. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und bitte um Hilfe.