Bin noch nie mehr als 20 KM am Stück gelaufen - wie schaffe ich dann einen Marathon in 3 Monaten?

Vor knapp einem Jahr bin ich mit Joggen angefangen. Mittlerweile laufe ich dreimal wöchentlich jeweils zehn bis fünfzehn KM. Mit einem Kumpel möchte ich gerne in drei Monaten einen Marathonlauf bestreiten. Allerdings bin ich noch nie über zwanzig Kilometer gelaufen. Wie kann ich innerhalb von drei Monaten das schaffen? Gibt es dafür spezielle Trainingspläne?

Themen
Antworten (1)

Einfach mal länger durchhalten bzw Intervalltraining betreiben! Trainingpläne gibt es bei Men's Health oder bei Runner's World genug :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema