Hilft Tempotraining zur Erhöhung der Grundgeschwindigkeit beim Marathon?

Mittlerweile habe ich fünf Marathonläufe bestritten und bin darauf auch sehr stolz. Allerdings laufe ich immer nur das gleich Tempo (knapp sechs Minuten pro KM). Gerne möchte ich meine Grundgeschwindigkeit erhöhen und dann endlich mal unter vier Stunden den Marathon schaffen. Sollte ich abzundzu mal Tempotraining auf der Bahn machen, könnte mich das weiterbringen? Welche Übungen würdet ihr mir dazu empfehlen? Ich freue mich schon auf euere Antworten.

Themen
Antworten (1)
Ausprobieren

Für mich ist Tempotraining genau das Richtige, andere Läufer finden es nicht gut. Einfach mal ausprobieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren