Gibt es ein Zeitlimit beim Marathon?

Mich hat jetzt auch der Ehrgeiz gepackt und möchte nächstes Jahr meinen ersten Marathon schaffen. Die Zeit ist mir eigentlich egal, ich will nur ins Ziel kommen. Allerdings befürchte ich, dass der sogenannte "Besenwagen" mich irgendwann einsammelt. Bleibt der immer hinter dem letzten Läufer oder gibt es ein bestimmtes Zeitlimit und bei Überschreitung wird man aus dem Rennen genommen? Wie ist das geregelt?

Themen
Antworten (2)
Zeitlimits beim Marathon

Das ist je nach Marathonveranstaltung unterschiedlich geregelt. Bei manchen gibt es kein Limit, bei anderen allein schon aus organisatorischen Gründen (Gesperrrte Straßenzüge müssen wieder für den Autoverkehr freigegeben werden)ist ein Limit vorgesehen.
Das kann bei etwas über sechs oder auch bis zu acht Stunden (New York) liegen.
Manchmal gibt es auch schon Zeitlimits für die Halbmarathon-Durchgangszeit, bei Überschreitung wird man dann aus dem Rennen genommen.

Hahahaha ;D
Ich kenne leider keine Antwort auf die Frage, aber die Vorstellung, dass Du zusammen mit den Trinkbechern vom Besenwagen eingesammelt wirst, ist einfach viel zu witzig!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren