Ist es realistisch, dass total untrainierte Leute innerhalb eines Jahres Marathon laufen können?

Mein Kumpel und ich haben beschlossen, endlich sportlich aktiv zu werden. Wir haben zwar kein Übergewicht, aber Sport gehörte in den letzten zehn Jahren nicht zur Freizeitbeschäftigung.
Jetzt wollen wir was ganz verrücktes machen und mit Lauftraining beginnen und möglichst nach einem Jahr einen Marathon schaffen.
Ist das realistisch möglich und mit welchem Trainingsplan wäre das zu schaffen?

Themen
Antworten (2)

Einen Marathon zu laufen kann man mit einem Jahr intesiven Training durchaus schaffen. Es gehört allerdings schon viel Willenskraft und Disziplin dazu.

Marathon

Mit einem Jahr der Vorbereitung ist es durchaus möglich, dass auch Menschen, die bisher völlig unsportlich waren einen Marathon laufen können. Das tägliche Lauftraining ist dabei in der Vorbereitungsphase sehr wichtig.

Eine gesunde und Ernährung versteht sich von selbst, kein Nikotin und so wenig Alkohol wie möglich sorgen für eine Leistungssteigerung auch bei völlig unsportlichen Leuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren