Welche Körperkonstitution ist besonders für Marathonläufer geeignet?

Ich laufe schon einige Jahre regelmäßíg und möchte auch mal einen Marathonlauf absolvieren. Nun bin ich mir nnicht sicher, ob ich mit meinen 1, 90 und 85 Kilo dafür geeignet bin, da ich im TV überwiegend kleinere Läufer in der Spitzengruppe laufen sehe. Habe ich mit meiner Körperlänge überhaupt Aussichten, eine vernünftige Zeit (unter 3:30 Stunden) zu schaffen? Wie sieht die ideale Körperkonstitution aus?

Themen
Antworten (1)

Naja, du solltest auf jeden Fall versuchen dein Ziel, den Marathon zu bewältigen verfolgen und zum Abschluss bringen und dabei nicht so sehr nach der Leistung anderer gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren