Was sollte man während eines Marathonlaufes trinken und was unbedingt meiden?

Noch drei monate und ich stehe vor meinem ersten marathonlauf. Die vorbereitungszeit habe ich nach einem genauen trainingsplan gut vorbereitet. Nun geht es mir noch darum, was man während des laufes trinken sollte und was man unbedingt meiden sollte. Sind elektrolytgetränke wirklich sinnvoll oder ist Wasser besser, hilft auch cola, red bull, ...? Bin für jeden fachlichen rat sehr dankbar.
Mit sportlichen grüßen, DarkDevil

Themen
Antworten (1)
Individuell

Das hängt von der Vorliebe jedes einzelnen ab...
Viele läufer schwören auf Cola oder RedBull mit etwas Wasser drin, damit es keine Magenprobleme gibt. JEder Körper reagiert anders, im Endeffekt ist es ja logisch, dass du Zucker und Energie während solch eines Laufs brauchst.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren