Wöchentlich jeweils 3 Stunden biken und und laufen, könnte das für einen Marathon reichen?

In einem Jahr möchte ich gern einen Marathon laufen, allerdings finde ich es langweilig, nur eine Sportart zu trainieren.
Deshalb möchte ich wöchentlich circa drei Stunden biken und drei Stunden laufen. Das wären vier Trainingseinheiten.
Könnte das reichen, um einen Marathon so um die vier Stunden zu schaffen?

Themen
Antworten (4)

Wenn du keine Angaben machst, wie wieviele Kilometer du in den drei Stunden schaffst, kannst du doch nicht erwarten, dass wir die die Frage beantworten können, ob du den Marathon in vier Stunden schaffst!

@flowerpower: Das weiß der Geier!

Helft mir mal auf die Sprünge: Wieso ergeben drei Stunden laufen und drei Stunden biken vier(!) Trainingseinheiten?

Ja, ausreichen würde das schon. Aber wenn du nur Laufen langweilig findest, warum trainierst du dann überhaupt auf eine Marathon? Es gibt doch auch Triathlon? Da müsstest du nur noch ein bisschen Schwimmen dazu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren