Was sollte man während des Marathonlaufs unbedingt essen und was meiden?

In einigen Monaten laufe ich meinen ersten Marathon. Ich trainiere nach einem guten Trainingsplan und werde sicherlich körperlich gut an den Start gehen. Aber was ißt man eigentlich während des Laufes. Ich kenn nur die Pastaparty am Abend vor dem Lauf, aber was esse ich vor dem Start und was sollte ich während des Laufes unbedingt essen und was unbedingt meiden?

Themen
Antworten (2)
Essen während des Marathon-Laufes

Durch die Pasta-Party hast du ausreichen Kohlehydrate für den Lauf, das heisst, du musst nicht unbedingt während des Laufes was Essen (außer einer Banane so bei KM 20.
Wichtiger ist es, dass du an den Verpflegungsstationen regelmäßig eine Becher Wasser trinkst.
Wenn du unbedingt einen Gelriegel essen möchtes, würde ich das aber schon bein einem langen Trainingslauf ausprobieren.
Experimente während des Wettkampfes sind absolut zu vermeiden!!

Eiweiß und Kohlenhydrate liefern Energie!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren