Ist Krafttraining für Marathonläufer kontraproduktiv?

Ich laufe schon seit einigen Jahren regelmäßig und plane für nächstes Jahr, meinen ersten Marathon zu schaffen. Zusätzlich möchte ich aber auch noch meinen Oberkörper durch Krafttraining im Fitnessstudio stärken. Könnte das sogar fürs Laufen günstig sein oder ist das eher kontraproduktiv?

Themen
Antworten (3)

Marathonläufer können auch Krafttraining machen, das ist gut für die Ausdauer und ein Ausgleich für die Muskulatur.

Also sollte ich wirklich nur meine Kondition trainieren =0??

Absolut kontraproduktiv. was willst du denn als marathonläufer mit schweren Muskeln an stellen wo du sie nicht gebrauchen kannst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren