Kann ich mich in zwei Wochen auf einen Marathon vorbereiten?

Hi zusammen,

ich spiele eigentlich Hockey und bin deshalb auch recht sportlich, aber über das Hockey-Spielen hinaus betreibe ich keinen Sport. Letztens habe ich aber mal an einem 10km Lauf mitgemacht und bin aus dem Stand knapp unter 40min geblieben, dass muss wohl nicht schlecht sein. Jetzt geht´s für mich in Urlaub und ich habe gesehen, das zu dieser Zeit dort ein Marathon stattfindet.
Was meint ihr, könnte ich da mitmachen, ohne wirkliches Lauftraining?

Hendrik

Themen
Antworten (2)

Marathon nur vorbereitet Laufen, bringt doch nichts, wenn man nach ener Stunde aufgibt und sagt-hauptsache man war dabei-

Marathon laufen

Um wirklich erfolgreich einen Marathon zu laufen, sollte man sich mindestens zwei Jahre regelmässig mit Lauftraining darauf vorbereiten. Auch wenn man in anderen Sportarten gut ist, das Luafen ist nochmal anders und die KOndition kann nur über das Laufen trainiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren